fakten

Warum es uns gibt? Weil jeder das tun soll, was er am besten kann. Und wir sind eben richtig gut im Transportgeschäft. Das praktizieren wir täglich, durch die Verbringung wichtiger Güter zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort.

Wir bevorzugen einen kooperativen Führungsstil und fördern damit die Kreativität unserer Mitarbeiter. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die Freude an ihrer Arbeit haben, sind ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Unsere Dienstleistungen und Prozesse gestalten wir umweltgerecht – unsere Fahrzeuge sind technisch auf dem neuesten Stand. 

Unsere Spedition operiert europaweit, bleibt aber seinen regionalen Kunden tief verbunden. Wir sind in diesem Umfeld Marktführer und streben nach Kostenführerschaft. Mit unseren Kunden pflegen wir einen offenen und partnerschaftlichen Dialog. Kundenbindung wird von uns gelebt.

MEIlensteine

  • 05.12.1999

    Gründungstag unserer Spedition.

  • 2003

    Als erster Kurier- und Expressdienstleister im regionalen Bereich Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000.

  • 2006

    Start des Einsatzes von 12t LKW und Sattelzügen und Ausrüstung aller Fahrzeuge mit GPS.

    Zu diesem Zeitpunkt: 31 Mitarbeiter.

  • 2008

    Aktive Nachwuchsförderung.

    Unterzeichnung Partnervetrag mit der PROFEX Couriersystem GmbH - erstmals Mitglied eines internationalen Kuriernetzwerkes.

    Seit 2008 ist SKD über den PROFEX DIN ISO 9001:2008 matrixzertifiziert.

  • 2014

    Übernahme der "MKD Spedition und Kurierdienst GmbH" und Eingliederung in die Unternehmensgruppe SKD.

    Verlassen des PROFEX Netzwerks und Gründung des "Cargomando Couriersystems" mit 7 ehemaligen PROFEX-Mitgliedern. SKD ist dort nun Gesellschafter.

    Erwerb von zwei Grundstücken im Gewerbepark Rosmart zur späteren Nutzung.

    Zu diesem Zeitpunkt: ca. 40 Fahrzeuge.

  • 2015

    Seit 2015 über den Cargomando-Verbund DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2009 matrixzertifiziert.

  • 01.01.2016

    Gründungstag "SKD Services GmbH" mit 1800m² Logistikfläche. Seitdem zusätzliches Angebot von Lagerlogistiklösungen und Value-Added-Services.

  • 2017

    MKD Transporte und SKD Services werden über den Cargomando-Verbund nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2009 matrixzertifiziert.

    Eine Betriebsleitung unterstützt die Geschäftsführung in operativen wie kaufmännischen Fragestellungen.

    Zu diesem Zeitpunkt: 87 Mitarbeiter.

  • 2018

    Umfirmierung zu "SKD Express Logistik GmbH & Co. KG" mit nun 103 Mitarbeitern.

    "SKD Services" Erweiterung auf 12 000m² Logistikfläche.

    "SKD Express Logistik", "MKD Transporte" und "SKD Services" werden nach DIN ISO 9001:2015 und 14001:2015 zertifiziert. 

  • 05.12.2019

    20-jähriges Firmenjubiläum.

film

Unser kurzer Unternehmensclip zeigt wie unsere Spedition tagtäglich arbeitet, wo unsere Leistungsschwerpunkte und Stärken liegen, verrät unsere Motivation und die Gesichter hinter der Logistikkette. Sie mögen Filme? Auch unsere Geschwister, die MKD – Speditions- und Kurierdienst GmbH und die SKD Services GmbH standen vor der Kamera.

Sicherheit durch Qualität

Besonders hohe Dienstleistungsqualität setzt ein ambitioniertes Qualitätsmanagement voraus. Aus diesem Grund haben wir unsere Unternehmensabläufe und Prozesse auf ein prozessorientiertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 : 2015 umgestellt und zertifizieren lassen.

Das Ziel: Ein Maximum an Kundenzufriedenheit durch eine permanente selbstkritische Analyse und Optimierung unserer Logistikprozesse sowie unseres Leistungsportfolios.